21. August 2014

Krautreporter schärfen ihr Profil

Nach der teilweise geäußerten Kritik an den ersten Themenvorschlägen der Krautreporter, müssen diese nun ihr Profil schärfen. Wir wollen ihnen helfen, ihre Stärken zu bündeln und veröffentlichen hier einen ersten Entwurf der beiden wichtigsten Themen:

Wir Diensthunde. Eine nahöstliche Heimsuchung

"Wenn die Hunde aussterben, sterben vier Jahre später auch die Menschen aus" soll Einstein gesagt haben.
Mein erster Beitrag für Krautreporter wäre eine Reportage über das palästinensische Diensthundewesen mit Fotostrecke:
Wer tötet die vierbeinigen Kameraden, die Lebensmittel und Medizintechnik durch die Tunnel von Gaza transportieren? Wie leben die traumatisierten Veteranen? Wie ihre Ausbilder?
Ein Besuch im Gnadenhof für Diensthundewesen in Dair al-Balah.


Das miese Geschäft mit den Zähnen

Früher ist man noch nach einer durchzechten Nacht mit Filmriss und einer Niere weniger in der Badewanne voller Eis aufgewacht, heute muss man fürchten, gegen seinen Willen vom skrupellosen Zahnarzt ein sauberes und strahlendes Gebiss verpasst bekommen zu haben. Und das bis zu vier Mal im Jahr! Die Gier des Dentisten, dem es längst nicht mehr reicht, das faulige, bereits riechende Loch im Backenzahn zu stopfen oder mit der Rohheit eines Schlachtermeisters den dritten Molaren zu extrahieren, scheint neuerdings unstillbar. Ich möchte dem Geld folgen und herausfinden, ob das international agierende Finanzjudentum die Zahnreinigungsmafia ihre krummen Gichtfinger nach dem hart erarbeiteten Geld des kleinen Deutschen ausgestreckt hält. Hierfür werde ich mich viermal im Jahr freiwillig einer Zahnreinigung unterziehen. Damit sie es nicht tun müssen.



- P. und S.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Copyright © Bitte gehen Sie! | Theme by BloggerThemes & frostpress | Sponsored by BB Blogging