27. Juli 2013

Holi Shit - Lina Mallon feiert die Feste, wie sie fallen.

Vor wenigen Jahren hieß es, man könne Vollidioten am Ed Hardy-Shirt (heute: Camp David) erkennen. Ich stelle jedoch die These auf, dass es nur die eine todsichere Methode gibt, die zu gleichen Anteilen prätentiös und ignorante Spreu vom "Googlet mal kulturelle Aneignung, ihr Arschlöcher"-Weizen zu trennen: Haben sie sich zu einem der 4657454 Holi-Festivals in ihrer Region bei Facebook eingetragen? Posten sie wenig später zahllose Bilder, deren Thumbnails so aussehen, als hätten sie einen Bürgerkrieg gerade nochmal so überlebt? Herzlichen Glückwunsch, die Person ist ein Vollidiot.
Vorsicht Farbe! Im Hause Mallon hält diesen Samstag der Holi-Spirit Einzug. Wie es kommt? Ich wollte das schon immer Mal machen! Aufmerksam geworden bin ich auf das Farbenfest frei nach indischer Tradition tatsächlich erst in diesem Jahr, als Lauren Conrad via Instagram ein paar Eindrücke von ihrem India-Trip inklusive Holi-Schlacht postete.

“Nun sag schon Lina – wie war’s?!” – Mädels, es war großartig. Zugegeben, mit einem traditionellen Holi Festival aus Indien, hat der Spaß so viel zu tun, wie der Weihnachtsmann mit Jesu Christi Geburt, aber was soll’s? Feiern soll man die Feste – und zwar so wie sie eben kommen.  

Viele Leute fragen mich: "Hey, ich war auf einem Holi-Festival und habe mit meiner Clique auf die traditionellen Hintergründe dieses Festes geschissen und mich stattdessen besoffen und mir für 50 Euro Farbbeutel gekauft. Aber wie kann ich das noch steigern? Wie werde ich mit einem Streich zum Lvl 500-Vollidioten?". Die Antwort ist ganz einfach: Kleb dir einfach ein Bindi auf!

Jezebel
- S.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Copyright © Bitte gehen Sie! | Theme by BloggerThemes & frostpress | Sponsored by BB Blogging